Seminare

Die Rose
Begreift ihr nun? Mein Ursprung ist der Hauch.
Ein Hauch ist nichts. Und ist der Name auch.
Erfühlt es tief: Mein Ende ist der Duft.
Sehr sanft entlässt ihn meines Namens Gruft.
Die Gruft ist leer. O neu gehauchtes Glück!
Die Welt strömt ein. Ich atme sie zurück.

Elisabeth Langässer

„Zeit der Stille – Zeit der Fülle“

Seminar vom 4. – 6. Januar 2021
im Paki Eschbachhof – 72218 Wildberg – Schönbronn, Nordschwarzwald

Atmend gestalten wir uns selbst im Reigen eines neuen Jahres! – Alle tief erlebten Inhalte und Erfahrungen unseres Lebensweges vereinen sich in bleibender Atemsubstanz – diese ist es, die mich letztendlich meine persönliche Mitte erleben lässt. Die Rose ist ein Urbild!

Sich einstellen zu können auf Raum und Zeit, ist eine typisch menschliche Fähigkeit. Innen und Aussen wirken dabei in einem wechselnden, schöpferischen Bewegungsspiel zusammen. Es gibt viele „Mitten“! Der entwickelte Atem jedoch gibt kund, wo ich in mir eingelebt bin. Er bildet Raum mit seinem Weit und Schmal der Leibwände, ich bin von innerer Kraft bewegt! Aus diesem Raum heraus, der Innen und Außen verbindet, Oben und Unten, Rechts und Links, Hinten und Vorn weiß ich, dass Ich mir Selbst begegnen kann. Aus meiner Mitte heraus nehme ich mich als einen „inneren“ Menschen wahr!

Mit lösenden, anregenden, die Atemräume aufbauenden Bewegungs-Übungen werden Durchlässigkeit und Schwingungsfähigkeit so gefördert, dass der Atem fließt, und ich in Einklang kommen kann mit mir selbst. Die Erfahrung mit Duft und Hauch wird die Wesens-Mitte stärken!

Beginn:Montag, 04. Januar 2021, 16 Uhr
Ende:Mittwoch, 06. Januar 2021, nach dem Mittagessen
Kursgebühr:180 EUR
Ü/VP (inkl. Küche):154 EUR EZ – Gesamtbeitrag für 2 Tage inklusive Küchenbeitrag
Anmeldung:Info und Wegbeschreibung nach schriftlicher Anmeldung
bis spätestens 15. November 2020 (Stornierungsfrist)